Die WEllen wandern in den Osten - und wir folgen ihnen!

Im Süden ist Nebensaison, daher starten wir unsere Surfschule im Osten Sri Lankas - Arugam Bay! 

Dein Surfabenteuer beginnt hier... 

Die Zeit vergeht: Vor mehr als 4 Jahren starteten wir unsere Surfschule "Kumara Surfschool" in Weligama. Aller Anfang ist schwer: Zu beginn hatten wir nur 3 Boards - aber diese verliehen wir und wir gaben unsere ersten Surfstunden. Um ehrlich zu sein... auch wenn wir viele Jahre Surferfahrung hatten, waren unsere Fähigkeiten zu unterrichten noch nicht sehr fortgeschritten. Aber nach und nach stieg die Zahl unserer Boards und wir lernten, wie wir unsere StudentInnen unterrichten und das Bestmögliche aus ihnen in einer unterrichtseinheit rausholen können. Wir haben hart daran gearbeitet und sind glücklich und stolz darauf, was wir erreicht haben. 

 

Wir hören nie auf uns weiterzubilden: Kumara ist seit Anfang des Jahres ein offiziell ISA und ILS qualifizierter Surflehrer. 

 

Unsere Qualifizierten Surflehrer bringen Beginnern bei, wie sie bereits in ihrer ersten Stunde auf dem Board stehen und ihre erste Welle surfen können und  Fortgeschrittene Surfer können ihre "Cut-Back"-Fähigkeiten mit uns verbessern.

Anfänger?

Die Beachbreak Surfspots in Arugam BAy sind perfekt für Surfanfänger und surfer die ihre Fähigkeiten verbessern wollen. Wir starten mit den Basics: was ist die richtige Position am Board? wie behalte ich am Besten die Balance am Board?  Wie paddle ich korrekt? Wie stehe ich am Besten auf? Schon während deiner ersten Stunde, wirst du deine erste "White" (gebrochene) -Welle surfen und in den nächsten Einheiten kannst du bereits größere, "Green" (ungebrochene)-Wellen ganz alleine surfen.  

Fortgeschrittener surfer?

Vielleicht hast du schon ein bisschen Erfahrung und bist bereits deine ersten guten Wellen gesurft? Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass du die Wellen in Arugam Bay genießen wirst. Um dich zusätzlich zu fördern, werden wir dich "guiden" und dich zu unterschiedlichen Surfspots in Arugam Bay/Umgebung bringen.

 

 


Wer sind Wir?

Lass uns dich kurz vorstellen, damit du weißt, wer dich erwartet



Kumara

Surfschule Besitzer & Surflehrer, ISA und ILS Ausbildung

"Mit 10 Jahren versuchte ich das erste Mal, eine Welle in Weligama zu surfen. Als ich 17 Jahre alt war, hat ein Freund mein Leben verändert und mir sein altes Surfboard geschenkt - es war das erste Board das ich besaß und mit dem ich richtig surfen lernte. Mit meiner eigenen Surschule hab ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und meine Leidenschaft zu meinen Beruf gemacht. Es macht mich glücklich, wenn meine SchülerInnen ihre erste Wellen Surfen und ein lautes "Wuuuhuuu" von sich geben."



Dilshan

Surflehrer

Sudu

Surflehrer

The waves are moving to the east coast - and so  are we

Due to off season in the south coast we will start our surf school in Sri Lanka's  east coast - Arugam Bay!

Your surf adventure begins here...

The time passes by: Already 4 years ago we opened 'Kumara Surf school' at Weligama Beach.

We started small; at the beginning we had not more than 3 boards - but those boards we were renting out and at the same time we started to give our first surf lessons. To be honest... even though we had many years of experience in surfing our know-how about giving lessons was not very advanced. But with time the number of boards increased more and more and we figured out how to instruct and support our students in a way, so  skills unfold and waves can be caught quick independently.  We worked hard today we are happy and proud for what we have achieved.

We never stop to improving: By passing my ISA and ILS course I am  an  official surfing instructor.

 

Our practiced surfing instructors will teach beginners how to stand on the board in their first lesson and they will improve the 'cut-back'-skills of advanced surfers. Therefor Sri Lanka is with it's beach break surf point the perfect country.

Beginner?

Due to the beach break Arugam Bay is a perfect spot for all beginners and everyone who is excited in learning and improving their surfing skills. We will teach you all basics like how to lay on the board, how to keep the balance, how to paddle and how to get up. On your first surfing day you will be able to ride your first white wave and after a few more tries you will catch your first green wave totally by yourself.

 

Experienced surfer?

Perhaps you have  already experience and have ridden some great waves around the world? Nevertheless you will have fun and enjoy beach breaks in Arugam BAy. In case you are getting bored and want to have some variation by exploring  some other surf spots we will guide you to amazing places in the east coast of Sri Lanka.

 

 


Who are we?

A short introduction about ourselves – so you know what awaits you!



Kumara

Surf School Owner & Surfing Instructor, ISA instructor and ILS

"When I was 10 years old I tried the first time to ride a wave at Weligama Beach. With 17 years a good friend changed my life by giving me his old surfboard - it was the first board I owned and I learned how to surf with.

With my own Surf School  I have fulfilled my dream and turned my passion into my occupation. It makes me happy to see  smiling and happy  faces from my students after riding their very first waves."



Dilshan

Surfing Instructor

Sudu

Surfing Instructor